Über uns TSC

Historie

Der Tauch-Sport-Club Bietigheim (TSC-Bietigheim) wurde 9. April 1974 von 15 Männer und Frauen gegründet. Mittlerweile sind wir über 200 Mitglieder.
Als erstes Clubheim wurde eine alte Werkstatt in der Besigheimer Straße angemietet. 1984 wurde das heutige Clubheim in der Metterstr. 36 bezogen.

Training

Unser Training findet regelmäßig entsprechend unserem Trainingsplan im Hallenbad Bissingen statt.
Jugendgruppe: Samstags von 18:00 bis 19:30
Erwachsenen: Mittwochs von 20:00 bis 21:30

Vereinsheim

Unser regelmäßiges Vereinsleben kann in unserem Clubheim in der Metterstr. 36, Parterre, gelebt werden. Es ist mittwochs ab 21:00 nach dem Training geöffnet.

Auch unsere Sitzungen und Fortbildungen finden entsprechend den Ausschreibungen überwiegend im Clubheim statt.

Ausfahrten

Wir unternehmen regelmäßig Ausfahrten. Details hierzu sind den Ausschreibungen zu entnehmen.

TSC-Report

Der erste TSC-Report wurde im Feb. 1976 erstellt. Der damalige TSC-Report wurde noch mit der Schreibmaschine geschrieben und erschien vierteljährlich. Mittlerweile erscheint er im Hochglanzdruck jährlich und beinhaltet Informationen des Vorstandes, Termine und viele Berichte unserer Mitglieder von ihren Unternehmungen.